Dritter Seriensportlauf in Oschersleben
1000-Berge-Trophy in Oschersleben
Nach Hitze, Gewitter und Dauerregen an den Vortagen konnten die Rennen wider Erwarten unter zwar kühlen, aber trockenen Bedingungen absolviert werden. Die von Continental ausgerüsteten Fahrer des Teams ADAC Hessen-Thüringen starteten alle auf Trockenreifen. Das spannendste Rennen des Tages bot die Klasse 3, in der Oliver Exner auf seiner Suzuki GSX-R 750 mit Frank Röder um den dritten Platz kämpfte. Am Ende konnte Exner Ende Start-Ziel einen Fahrfehler von Röder nutzen und doch noch den letzten Platz auf dem Podest hinter Toni Hailer und dem ebenfalls für den ADAC Hessen-Thüringen startenden Dirk Schnieders. einfahren.
Peter Doft beendete das Rennen auf Platz 11, Marco Zahn auf 18. In der Klasse 1 ging Thomas Kreutz erneut vom ersten Startplatz ins Rennen, konnte diesen jedoch aufgrund eines technischen Problems nicht ins Ziel bringen. Am Ende belegte er Rang 4 hinter Teamkollege Thorsten Junker. Alexander Schul kam als Sechster ins Ziel, mit Platz 15 konnte auch Joachim Nimtz seinen ersten Punkt erkämpfen. Ebenfalls erfreulich: Stefan Herwig beendete auf seiner Suzuki RGV 250 das Sprintrennen in der Klasse 5 auf Platz 2, obwohl er in der Dauerprüfung zuvor zweimal gestürzt war.
Nachwuchstalent Torben Reuels fuhr im Rennen der Klasse 4 auf seiner Yamaha YZF R6 auf Platz 7, hinter Teamkollege Thomas Kreutz, der in Oschersleben erstmals die Möglichkeit zum Doppelstart genutzt hatte. Jannik Eder belegte Platz 29. In der Summe erreichte das Team ADAC Hessen-Thüringen 1 mit den Fahrern Thomas Kreutz, Dirk Schnieders und Oliver Exner den zweiten Platz in der Mannschaftswertung. In der Deutschen Meisterschaft liegt Kreutz nach drei von fünf Läufen auf Platz 5, Herwig auf Platz 7 und Schnieders auf Platz 9. Weitere Infos auch unter www.seriensport.info.