Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

DRC/SMR: Provisorischer Terminkalender 2012

Von Andreas Gemeinhardt
Horst Saiger und Lorenz Sennhauser gaben 2011 den Ton an

Horst Saiger und Lorenz Sennhauser gaben 2011 den Ton an

Die DMV Rundstrecken Championship (DRC) und die Schweizer Meisterschaft Swiss Moto Racing (SMR) gehen auch in der Saison 2012 gemeinsam an den Start.

Nachdem die DMV Rundstrecken Championship (DRC) und die Schweizer Meisterschaft Swiss Moto Racing (SMR) ihre erste gemeinsame Saison 2011 absolvierten, wird es im kommenden Jahr eine Fortsetzung dieser erfolgreichen Kooperation geben. Bereits zum Saisonfinale in Hockenheim veröffentlichen die Promotoren gemeinsam mit Rennveranstalter Bike-Promotion einen provisorischen Terminkalender für die kommende Saison.

«Natürlich kann es wegen Verschiebungen bei den grossen internationalen Rennserien noch Änderungen geben», meint Konrad Hess (Swiss Moto Racing). «Aber wir wollen Teams und Fahrern frühzeitig eine Möglichkeit zu einer Terminplanung geben. Wir rechnen mit sieben regelmässig verteilten Veranstaltungen mit je 2 Rennläufen.»

«Neu sind ein Frühlings-Trainingslager auf der GP-Strecke von Barcelona, und direkt im Anschluss daran zwei Rennläufe im 40 Kilometer von Barcelona entfernten Castelloli», erklärt Michael Dangriess (Bike Promotion). «Die grossen Klassen bleiben wie gehabt. Wenn genügend Anmeldungen kommen, wird neu eine offizielle, international ausgeschriebene Moto3-Meisterschaft gefahren. Eventuell kommen diverse Markencups ins Programm.»


Die provisorischen DRC/SMR-Termine 2012
2. bis 4. April – Barcelona/E (Bike-Promotion-Trainingslager)
6. bis 8. April – Castelloli/E
4. bis 6. Mai – Schleizer Dreieck/D
31. Mai bis 3. Juni – Oschersleben/D
28. Juni bis 1. Juli – Most/CZ
2. bis 5. August – Dijon/F
6. bis 9. September – Hockenheim/D

20.bis 23. September – Brünn/CZ

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5