Yamaha-Cup geht weiter
Full House beim Yamaha R6 Dunlop Cup.
Schon weit über 1000 Fahrer haben die populäre Rennserie bestritten. Damit nimmt der Yamaha-R6-Dunlop-Cup eine Ausnahmestellung im internationalen Rennzirkus ein. Im kommenden Jahr startet der weltweit erfolgreichste Marken-Cup in seine 33. Saison und die zahlreichen Anfragen lassen auch für 2010 ein gut gefülltes Starterfeld erwarten.
Die wichtigsten Zutaten für das Erfolgsrezept des Dauerrenners sind Chancengleichheit und ein komplettes, kostengünstiges Rennpaket. Die YZF R6 wird mit einem umfangreichen Race-Kit zur rennfertigen Cup-Maschine umgerüstet.
Neben Seriensponsor Dunlop sind mit Arai, Betac, 2D, Daytona, Enuma, ESJOT, Gilles-Tooling, Hehl-Racing, Held, Melvin, MRA, Öhlins, Santander, Yamalube und Zupin nahezu alle, großteils langjährigen und bewährten Partner wieder mit von der Partie - in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten durchaus keine Selbstverständlichkeit. Mit Remus und Schwabenleder sind zudem zwei renommierte Partner neu dabei.
Das Cup-Paket kostet 15.990 Euro und beinhaltet neben dem aktuellen Serien-Motorrad, Race-Kit sowie der kompletten Fahrerausrüstung und Team-Bekleidung auch sämtliche Nenngelder, sowie die Gebühren für das freie Training am Freitag.
Die acht Rennen werden auch 2009 im Rahmen der IDM ausgetragen, vor der Saison steht zudem ein mehrtägiges Einführungstraining mit prominenten Instruktoren auf dem Programm. Betreut werden die Fahrer in bewährter Form durch das erfahrene Organisations-Team von Yamaha Deutschland sowie die Renndienste der Cup-Partner.