Supermoto-WM in Carole abgesagt!
Thomas Chareyre 2012 in Carole
Das sind die Informationen, die sich im Fahrerlager in Sosnova wie ein Lauffeuer verbreiteten. Anscheinend soll für den letztjährigen WM-Lauf bis heute keine Zahlung seitens des französischen Organisators bei Youthstream eingegangen sein.
Da Youthstream-CEO Danilo Boccadolce hinter der Supermoto-WM steht, ist es durchaus glaubhaft, dass ein Ersatz für Carole gesucht wird. Radio Fahrerlager will wissen, dass dabei das französische Villars nahe Basel in Betracht kommt. Wie eine kurzfristige Rückfrage dort ergeben hat, würde man gerne einen WM-Lauf ausrichten, allerdings ist der aktuelle Carole-Termin schon vergeben. Hier müsste also ein neuer Termin gefunden werden. Alternativ ist auch ein Lauf zusammen mit einem spanischen Organisator – ob innerhalb Spaniens oder angrenzend – möglich.
Die Variante eines fünften Laufs auf einer der permanenten Strecken wie Castelletto oder Ottobiano in Norditalien wäre zwar theoretisch denkbar, wird aber allgemein als sehr unwahrscheinlich eingeschätzt.
Weder die FIM noch Youthstream wollten sich am Wochenende offiziell dazu äußern. Da nach dem Lauf in Latina am 14. Juli bis zum Lauf in Carole am 1. September eine Pause ist und die Teams auch die Planung machen müssen, können wir in den nächsten drei Wochen mit einer offiziellen Kommunikation rechnen.