Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Supermoto-WM: Kalenderänderung die 23.

Von Markus Niegtsch
Rijeka wurde aus dem Supermoto-Kalender entfernt

Rijeka wurde aus dem Supermoto-Kalender entfernt

Die FIM kündigt überraschenderweise schon acht Wochen vor dem geplanten Supermoto-WM-Finale in Rijeka eine Terminverschiebung an.

Terminverschiebungen in der Supermoto-WM sind inzwischen so normal wie das Wechseln der Socken. Das nahezu wöchentliche Kalender-Update hat die FIM in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Das für den 20./21. September geplante WM-Finale im kroatischen Rijeka wurde kurzerhand eine Woche vor- und zirka 150 Kilometer nach Norwesten verlegt. Das Finale soll nun am 13./14. September in Jesolo, unweit von Venedig, stattfinden. Wie uns die nahe Vergangenheit gezeigt hat, ist in acht Wochen noch mehr als ausreichend Luft, um mehrfach zu verschieben.

Eine erneute, zumindest terminliche Verschiebung wäre wünschenswert, da nun das WM-Finale zeitgleich mit dem DM-Finale in Stendal stattfindet. Damit dürften für dieses Jahr weitere Gaststarts von deutschsprachigen Fahrern wie Lukas Höllbacher oder Bernd Hiemer erledigt sein.

Italien hat sicherlich seine Reize und gehört mit zu den beliebtesten Ausflugszielen der Deutschen. Mit drei Rennen in Italien bei sieben Veranstaltungen in diesem Jahr schrammt man jedoch knapp an der absoluten Mehrheit vorbei. Vielleicht kann man diesen Lapsus ja noch mit dem Supermoto der Nationen geradebiegen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1302054514 | 6