Superbike-WM: Toprak erwachte in einem Albtraum

Honda-Team von Noderer verpflichtet Nicola Settimo

Von Kay Hettich
Nicola Settimo wird 2018 eine Honda von Scuderia Maranga pilotieren

Nicola Settimo wird 2018 eine Honda von Scuderia Maranga pilotieren

Im Debütjahr der Supersport-WM 300 setzte Scuderia Maranga als eines von nur zwei Teams auf Honda. Sollte sich Gabriel Noderer erneut mit dem italienischen Team einigen, bekäme er einen neuen Teamkollegen.

Nur drei Honda CBR500R waren 2017 in der Supersport-WM 300 am Start, als WM-Vierter wurde Mika Perez (WilSport Racedays) bester Honda-Pilot. Die beiden Honda der Scuderia Maranga (Gabriel Noderer, Alex Triglia) kamen dagegen auf keinen grünen Zweig.

«Das Team wird weiter auf Honda fahren – ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Es muss auf jeden Fall die Beschleunigung verbessert werden, da verlieren wir das meiste», grübelte der einzige Deutsche in der SSP-WM 300. «Leider fehlt für die meisten Teams das nötige Kleingeld. Von meinem alten Team habe ich das lukrativste Angebot, der Vertrag liegt auf dem Tisch.»

Einen Vertrag von Scuderia Maranga vorliegen hatte auch Nicola Settimo. Der 17-Jährige kam in der letzten Saison im Team Bierreti by Yamaha nie über Platz 20 hinaus und blieb punktelos. Maranga-Teamchef Alberto Marangoni wird den Italiener auf der Motor Show Bologna als ersten Fahrer für die Supersport-300-Weltmeisterschaft 2018 bestätigen.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2102155052 | 4