SX München: Sulivan Jaulin unbesiegt, Thury gestürzt
Sulivan Jaulin war in München unschlagbar
In der SX2-Klasse freute sich die vollgepackte Münchner Olympiahalle auf spannende Rennen zwischen dem Deutschen Dominique Thury und dem Franzosen Sulivan Jaulin. Doch dazu kam es nicht, Thury stürzte in seinem Qualifikationsrennen.
So war am späten Abend kein deutscher Fahrer in den Finales vertreten. Damit war der Weg frei für Jaulin, der seinen idealen 50 Punkten vom Freitag noch einmal 50 hinzufügte. Beide Finales verliefen nach demselben Muster: Der Schützling von Harald Pfeil zog bereits auf den ersten Metern am chancenlosen Rest des Feldes vorbei in Front und spult seine Runden fehlerlos bis zum Zieltable ab.
Vor dem Finale des SX-Cups in Dortmund liegt der von seinem Teamchef eigentlich gekündigte Kawasaki-Pilot klar in Führung, Dominique Thury benötigt in der Westfalenhalle ein kleines Wunder, um sich den Gesamttitel in der SX2-Klasse zu sichern.
In der Prinzenwertung von München belegten hinter dem siegreichen «Silvio» Jaulin Hondas Simon Mallet und Theo Roptin (KTM) die weiteren Plätze auf dem rein französischen Podium.
SX2 Meisterschaftsstand
Prinz von München
SX2, 1. Lauf Samstag
SX2, 2. Lauf Samstag