Saisonaus für Jett Lawrence: Kreuzbandriss und OP
![In diesem Moment zog sich Jett Lawrence einen Kreuzbandriss zu](http://img.speedweek.com/i/b/b5e7eb5bd80b4c4db7af7477d392bca9.jpg?preset=i750)
In diesem Moment zog sich Jett Lawrence einen Kreuzbandriss zu
Die MRT-Untersuchung am Montag war wenig erfreulich: HRC Werksfahrer Jett Lawrence hat sich bei seinem Crash nach dem Start zum ersten Finale von Glendale einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen hat.
«Ich werde schon morgen operiert», erklärte Jett. «Zur Zeit ist unklar, wann ich zurückkehren kann, aber die Reha wird in nächster Zeit mein neuer Vollzeitjob sein. Ich hoffe natürlich, so schnell wie möglich zurückzukehren! Ich bin extrem enttäuscht, die Fans im Stich zu lassen.»
Damit sind Jetts Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung pulverisiert. Im Mai beginnen schon die US Nationals im Freien, die für die Gesamtwertung der SMX-Gesamtwertung und die Playoffs im Herbst von Bedeutung sind. Ein Kreuzbandriss kann eine monatelange Rehabilitationsphase nach sich ziehen.
Auch Jetts HRC-Teamkollege Chance Hymas laboriert noch immer an seiner eigenen Kreuzbandverletzung vom Ende der Saison 2024. Am kommenden Wochenende beginnen in Tampa (Florida) die Lites-Ostküsten-Meisterschaften. Noch ist ungewiss, ob Hymas dort überhaupt antreten kann.