MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Classic-TT: Große Ehre für Österreicher Horst Saiger

Von Helmut Ohner
Die Kawasaki mit der Nummer 1 wartet bereits auf Horst Saiger

Die Kawasaki mit der Nummer 1 wartet bereits auf Horst Saiger

Letztes Jahr beendete Horst Saiger im Superbike-Rennen der Classic-TT an der dritten Stelle. Dieses Jahr wurde dem 47-jährigen Österreicher die Ehre zuteil, das Rennen mit der Nummer 1 in Angriff zu nehmen.

Die vergangene Straßenrennsaison war für Horst Saiger zweifellos die erfolgreichste in seiner langen Karriere. Bei der Tourist Trophy stellte der seit vielen Jahren in Liechtenstein lebende Österreicher mit dem Gewinn der Privatfahrerwertung eindrucksvoll unter Beweis, dass er zu den schnellsten Straßenrennfahrern gehört.

Ende August konnte Saiger einen weiteren großartigen Erfolg an seine Fahnen heften. Bei der Classic-TT musste er sich auf seiner Greenall-Racing-Kawasaki ZXR750 nur dem den beiden mehrfachen TT-Siegern Dean Harrison (Silicone Engineering Kawasaki) und Bruce Anstey (Padgetts Yamaha) geschlagen geben.

Für die diesjährige Classic-TT wurde dem frischgebackenen Vater eines Sohnes eine besondere Ehre zuteil. Wie er auf seinem Facebook-Account mitteilte, wurde ihm im Superbike-Rennen die Startnummer 1 zugeteilt. «Gänsehaut!!! Ich habe die Ehre, beim Classic TT Superbike Race mit #1 zu starten! ZXR750 wartet bereits in der Greenall Racing Garage.»

Saiger wird dieses Mal übrigens nicht der einzige Österreicher sein, der am Superbike-Rennen teilnehmen wird. Auch sein steirischer Landsmann Julian Trummer, der dieses Jahr bei der Lightweight-TT mit dem neunten Platz auf sich aufmerksam gemacht hat, wird eine Kawasaki ZXR750 fahren. Er wird für das Team TC Racing/DP Coldplaning an den Start gehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5