Erstes Seitenwagen-Rennen wird am Montag nachgeholt
Den TT-Zusehern werden am Montag drei Rennen geboten
Am Samstag wurde das erste Seitenwagen-Rennen abgebrochen, weil es nicht einmal eine Meile nach dem Start zu einem verhängnisvollen Unfall gekommen war. Das französische Paar César Chanel/Olivier war bei Ago´s Leap gestürzt. Der Beifahrer verlor dabei Leben, der Fahrer wurde nach der Erstversorgung im Noble`s Hospital in die Uniklinik nach Aintree ausgeflogen.
Um im engen Zeitplan Platz für ein zusätzliches Rennen zu schaffen, werden die für Montag vorgesehenen Läufe der Kategorien Supersport und Superstock jeweils von vier auf drei Runden gekürzt. Auch die Seitenwagen-Teams werden nicht die ursprünglich geplante Renndistanz von drei, sondern nur noch zwei Umläufe fahren.
Auch die Startzeiten wurden dem geänderten Ablauf angepasst. Die Supersport-Piloten werden jetzt bereits um 10.45 Uhr Ortszeit auf den Snaefell Mountain Course gehen. Das Rennen der Seitenwagen wird um 13.10 Uhr gestartet und die Superstock-Fahrer werden um 15.00 Uhr den Abschluss des zweiten Renntages bei der Tourist Trophy 2022 bilden.