Cookstown 100 mit Meyer, Trummer und TT-Sieger Dunlop
Orritor ist nur ein kleiner Ort im Herzen von Nordirland, aber im April ist er für kurze Zeit der Nabel der Road-Racing-Community, immer dann, wenn das Cookstown 100 auf dem Terminplan der Irish Road Racing Championship steht. Nicht selten lassen sich auch Spitzenfahrer auf dem 2,1 Meilen langen Straßenkurs sehen. So auch an diesem Wochenende.
Michael Dunlop, für den kürzlich das 24-Stunden-Rennen mit einem heftigen Highsider zu Ende ging, nimmt die Gelegenheit wahr, seine Motorräder vor dem North West 200 und die Tourist Trophy noch einmal auf Herz und Nieren zu testen. In der Superbike-Klasse wird der 29-fache TT-Sieger auf einer BMW M1000RR sitzen, für die Supersport-Kategorie hat er eine Ducati Panigale V2 mitgebracht.
Chris Meyer zählt bei den Rennen zur irischen Straßenmeisterschaft längst zum Inventar. Jahr für Jahr nimmt der Deutsche den beschwerlichen Weg auf sich, um im Mutterland des Road Racings seiner Leidenschaft zu frönen. Auch Julian Trummer hat sich heuer vorgenommen, des Öfteren in Nordirland zu starten, stammt das Team Lion Heart Moto Racing, für das er fährt, doch aus der Gegend.