Fährt Danny Webb auch North West 200?
Danny Webb (li.) mit seinem Teamchef Ryan Farquhar
Der Brite Danny Webb ließ vor einigen Wochen mit seiner Ankündigung aufhorchen, dass er für das Team von Ryan Farquhar in den Klassen Superbike, Superstock und Lightweight an der Tourist Trophy teilnehmen wird. Das Road-Racing-Debüt des früheren 125ccm- und Moto3-WM-Piloten könnte nicht erst im Juni, sondern bereits Mitte Mai beim North West 200 stattfinden.
«Ja, es stimmt, wir sind mit dem Team von Ryan Farquhar und mit einigen Sponsoren über einen möglichen Start von Danny Webb beim North West 200 in Verhandlungen», bestätigt Renndirektor Mervyn White. «Alles hängt von der Finanzierbarkeit ab. Sein Start würde unserer Veranstaltung aber zweifellos gut tun. Ich bin zuversichtlich, dass wir zu einer Einigung kommen werden.»
«Leider kann ich einen Start von Danny nicht aus eigener Tasche bestreiten, aber mit Hilfe des Veranstalters sollte es möglich sein, ihn an die Startlinie zu bringen. Auch wenn es sein erstes Mal auf dieser ultraschnellen Strecke ist und es ihm auf Straßenkursen an Erfahrung fehlt, traue ich ihm durchaus zu, dass er um eine Podiumsplatzierung mitkämpfen kann», glaubt Farquhar an die Qualität seines 22-jährigen Schützlings.