Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Michael Dunlop 2015 nicht mehr auf BMW!

Von Helmut Ohner
2015 wird Michael Dunlop wohl nicht mehr für BMW siegen

2015 wird Michael Dunlop wohl nicht mehr für BMW siegen

75 Jahren nach Georg Meier holte Michael Dunlop für BMW die prestigeträchtige Senior-TT. Trotzdem scheint der junge Nordire keine Rolle in den Plänen des bayrischen Motorradherstellers für die neue Saison zu spielen.

Jahrelang vertraute das Team von Hector und Philip Neill auf Motorräder der Marke Suzuki. Jetzt berichten britische Medien übereinstimmend den Wechsel zu BMW für die wichtigen Straßenrennen wie das North West 200 oder die Tourist Trophy. Guy Martin und William Dunlop, die bereits heuer für die nordirische Mannschaft einige Erfolge einfahren konnten, dürften auch für die kommende Saison ihre Plätze fix zu haben.

Für den 25-jährigen Michael Dunlop könnte dieser Deal bedeuten, dass er trotz seiner drei Siege bei der heurigen Tourist Trophy – der junge Nordire gewann für BMW das Superstock- und das Superbike-Rennen sowie 75 Jahren nach dem historischen Sieg von Georg Meier für die blau-weiße Motorradmarke die prestigeträchtige Senior-TT – 2015 nicht mehr auf BMW zu sehen sein wird.

Der elffache TT-Sieger bestätigte mittlerweile diese Tatsache. «Ich bin im Augenblick nicht übermäßig besorgt. Von meinen elf Siegen bei der Tourist Trophy habe ich nur drei auf BMW gewonnen. Jetzt warte ich einmal ab, was passiert. Ich weiß zwar noch nicht, auf welchen Motorrädern ich nächsten Jahr fahren werde, aber eines kann ich versichern, ich werde nächste Saison wieder dabei sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 15:00, Sport1
    Motorsport: ADAC GT4 Germany
  • So. 27.04., 15:15, RTL Nitro
    Top Gear
  • So. 27.04., 15:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 15:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • So. 27.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 27.04., 16:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 17:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 17:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • So. 27.04., 18:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5