Ken Roczen (Suzuki): Nur ausgewählte Nationals-Rennen
Ken Roczen ist derzeit noch auf Krücken unterwegs
Nur zwei Wochen nach dem Finale der US-Supercross-Meisterschaften beginnen am kommenden Samstag auf dem Fox Raceway von Pala (Kalifornien) die US Nationals. Nachdem die US-Supercross-Meisterschaften ihren Status als FIM-Weltmeisterschaft verloren haben, wurde erstmals im vergangenen Jahr die SMX-Super-Motocross-Weltmeisterschaft ausgetragen, eine kombinierte Meisterschaft aus Supercross und Motocross, deren Finalrunden im Herbst als Playoffs ausgetragen werden.
Der Kalender der US Nationals im Motocross hat in diesem Jahr 11 Events und endet am 24. August in Crawfordsville.
Der Fokus des deutschen HEP-Suzuki-Piloten liegt seit dem vergangenen Jahr hauptsächlich auf Supercross. Sobald es sein Gesundheitszustand möglich macht, plant das Team mit dem Deutschen dennoch eine Teilnahme an ausgewählten Motocross-Events.
Die SMX Playoffs stehen für Roczen auf jeden Fall fest. Was aus der Supercross-WM WSX wird, ist weiterhin fraglich. Klar ist im Moment nur, dass es für dieses Jahr noch immer keinen Kalender gibt.
«Ken Roczen ist für die SMX-Meisterschaft mit dabei», erklärte Dustin Pipes, Teamchef von HEP Suzuki Motorsport. Shane McElrath und Kyle Chisholm werden die gesamte Outdoors Saison für HEP Suzuki bestreiten.