Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

MotoAmerica: Suzuki-Doppelsieg von Elias und Hayden

Von Andreas Gemeinhardt
Toni Elias vor Roger Hayden und Cameron Beaubier

Toni Elias vor Roger Hayden und Cameron Beaubier

Mit ihren Siegen im Barber Motorsports Park schließen die Yoshimura-Suzuki-Piloten Toni Elias und Roger Hayden in der Tabelle zum Yamaha-Führungsduo Cameron Beaubier und Joshua Hayes auf.

Die US-Superbike-Meisterschaft MotoAmerica bleibt in diesem Jahr außergewöhnlich spannend. Nachdem die die Yamaha-Asse in den letzten Rennen die Spitze des Gesamtklassements übernahmen, meldeten sich sind nun auch die beiden Yoshimura-Piloten Toni Elias und Roger Hayden mit ihren Siegen in den Titelkampf zurück. Titelverteidiger Cameron Beaubier wurde zweimal Dritter und behauptete damit seine Meisterschaftsführung.

«Ich bin wirklich glücklich, endlich wieder ein Rennen gewonnen zu haben», freute sich Hayden, der zum letzten Mal 2013 im New Jersey Motorsports Park ganz oben auf dem Podium stand. «Meine gesamte Familie ist hier und das macht diesen Sieg zu etwas ganz Besonderem. Auch meine Crew, die alles für mich gibt, hat dieses Resultat längst verdient.»

Toni Elias widmete seinen Sieg im zweiten Rennen dem tödlich verunglückten Moto2-WM-Piloten Luis Salom. «Nach dem Qualifying mussten wir irgendetwas unternehmen, dass eine bessere Traktion zustande bekommen», erklärte Elias. «Das gelang uns im letzten Moment, ich war konkurrenzfähig, doch ein kleiner Fehler im ersten Rennen kostete mich den Sieg. Im zweiten Lauf riskierte ich am Schluss alles und konnte meine Gegner abschütteln.

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 4