3, 2, 1 – meins!
R4K 2009: Hoffentlich spielt Petrus diesmal mit
Die Trennung zwischen dem zweimaligen DTM-Champion Timo Scheider und Jasmin Rubatto im Frühjahr hat keinen Einfluss auf das von den beiden gemeinsam initiierte Race-4-Kids, dessen «Sommervariante» am 31. Juli zum dritten Mal in Friedrichshafen stattfindet.
Gegenüber dem Vorjahr, als es auf der Piste auf dem Messegelände ziemlich eng geworden war, wurde die Anzahl der jeweils von einem Prominenten angeführten Teams auf 20 reduziert, sodass diesmal «nur» 60 Startplätze zu haben sind. Seit Mittwochabend und noch bis zum 19. Juli um 20 Uhr läuft die Versteigerung im bekannten Online-Auktionshaus «ebay Stars & Charity».
Leider sind die Motorsportler im Feld diesmal ein wenig reduziert. Formel-1-Star Timo Glock muss beim Budapest-GP ran, die Motorrad-Asse Sandro Cortese, Jonas Folger, Stefan Bradl und Tom Lüthi werden allesamt von Blessuren geplagt. So ist es an den DTM-Piloten Scheider und Oliver Jarvis sowie Ex-Supermoto-Weltmeister Bernd Hiemer, Sport1-MotoGP-Experte Alex Hofmann und Red Bull Air Race-WM-Leader Hannes Arch, die motorisierte Fraktion zu vertreten.
Der Rest des Feldes bildet sich aus Grössen aus Film, Fernsehen, Musik, Show und Sport. Die komplette Promi-Liste findet sich auf www.race-4-kids.com, wer mitsteigern möchte (Mindestalter: 16 Jahre), tut das am besten über den Link: Zur Versteigerung