Austria-Racing total
KTM verspricht für diese Wochenende News zur X-Bow Battle
Die DiTech Racingshow ist Österreichs grösste Motorsport-Messe. Nach ihrer erfolgreichen Premiere 2010 und einem Jahr Pause, gibt sie 2012 am 28. und 29. Jänner das grosse Comeback. Dieses Jahr versammelt sich alles, was in Österreichs Motorsport-Szene Rang und Namen hat, in der Eventpyramide bei der SCS in Vösendorf – von Herstellern, über Ausrüster und Sponsoren bis hin zu den Profis und Amateuren.
Neben vielen Top-Boliden, namhaften Teams und Firmen, kommen auch zahlreiche Top-Stars der Motorsport-Szene nach Vösendorf: Super-2000-Rallyeweltmeister Juho Hänninen aus Finnland zum Beispiel, zudem Österreichs wohl erfolgreichstes Nachwuchstalent auf vier Rädern, Mirko Bortolotti, oder der letzte österreichische Formel-1-Starter Christian Klien. Nicht fehlen darf natürlich auch Österreichs Motorsportler des Jahres 2011, Martin Bauer, der am Samstag von 11 bis 13 Uhr vor Ort sein und sein letztjähriges KTM-Superbike präsentieren wird, mit welchem er den Titel in der Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft gewonnen hatte.
Auch der Markenpokal KTM X-Bow Battle schlägt seine Zelte – oder besser gesagt seinen Truck – in der Pyramide auf, um allen motorsportbegeisterten einen Einblick in die Erfolgsgeschichte der erste zwei Jahre alten Rennserie zu gewähren. Für Fachgespräche mit interessierten Fahrern und Teams steht der Serien-Organisator Georg Silbermayr höchstpersönlich zur Verfügung. Natürlich gibt es ein aktuelles Rennfahrzeug genauso zu bewundern wie den KTM X-Bow R, der seit seinem Erscheinen im vergangenen Frühjahr dank 300 PS bei nur 790 Kilogramm für Schlagzeilen sorgt. Ausserdem wird es im Verlauf der DiTech Racingshow die eine oder andere interessante Neuigkeit in Sachen «Battle» zu vermelden geben. Selbstverständlich präsentiert KTM auch seine aktuelle Zweirad-Palette.