Charlotte Wilking komplettiert das TMG United Team
Wie schon im letzten Jahr setzen Mitarbeiter der Toyota Motorsport GmbH in Eigenregie einen Toyota TMG GT86 CS-V3 in der Langstreckenmeisterschaft ein. Im letzten Jahr gewann Moritz Oestreich das Casting um einen der Fahrerplätze. Nach dem Erfolg der letztjährigen Aktion wurde auch für 2014 ein Cockpit in einem Bewerberverfahren vergeben.
Aus insgesamt 80 Bewerbungen wählte die Jury fünf Kandidaten aus, die allesamt zum ersten VLN-Saisonlauf eingeladen wurden. Im Kreuzverhör konnte sich schließlich Charlotte Wilking durchsetzen, die 28 jährige ist auf der Nürburgring-Nordschleife kein unbeschriebenes Blatt. Bereits zwei Mal nahm sie für das Team Four Motors rund um den Michael Bernd Schmidt, besser bekannt als Smudo von den Fantastischen Vier, am 24h-Rennen teil. Außerdem hat sie schon einige Einsätze in der Langstreckenmeisterschaft absolviert.
Zusammen mit Moritz Oestreich wird sich Wilking nun das Cockpit des Toyota TMG GT86 CS-V3 bei insgesamt sechs Saisonläufen der Langstreckenmeisterschaft teilen. Sie starten allerdings nicht in der Cup Klasse sondern in der Klasse V3.