Mehr Rallyes für Mini WRC?
Der MINI WRC
David Lapworth, Technischer Direktor beim für die WM-Einsätze des Mini verantwortlichen Prodrive-Team, spielte die Spekulationen herunter, nach denen der Mini sein WM-Debüt bei der Rallye Italien, dem fünften WM-Lauf 2011, geben werde. Er bestätigte aber, dass das Team durchaus mehr Rallyes bestreiten könne.
«Wir haben eine klare Marschrichtung, wohin wir wollen», erklärte Lapworth gegenüber Autosport. «Unser Programm sieht sechs Rallyes vor, aber wenn wir einmal gestartet sind, denke ich, wird es uns schwer fallen, aufzuhören.»
Falls der Mini tatsächlich in Rom zum Show-Start der Rallye Italien 2011 antritt, rechnen Insider damit, dass er neun der 13 Rallyes 2011 bestreiten wird. «Noch liegt alles auf dem Tisch und es wird darüber diskutiert. Wir wollen nächstes Jahr ein richtungweisendes Programm. Wir wollen uns nicht verstecken und auch nicht die Rallyes heraussuchen, die vielleicht leichter sind. 2012 bestreiten wir die komplette Meisterschaft. Dann müssen wir für alles bereit sein.»