Petter Solberg beim IndyCar-Finale?
Petter Solberg, 2011 auch im IndyCar?
Petter Solberg hat in diesem Jahr noch viel vor. Neben seinem zeitaufwändigen Job in der Rallye-Weltmeisterschaft mit seinem privaten Citroën DS3 WRC des eigenen Teams möchte er mit einem von seiner Crew aufgebauten Fahrzeug am legendären und weltberühmten Pikes Peak-Bergrennen am 26. Juni teilnehmen und dort die 10-Minuten-Schallmauer brechen.
Damit aber nicht genug. Autosport.com meldet nun, dass der Rallye-Weltmeister von 2003, wie auch Jacques Villeneuve, der Formel 1-Champion von 1997, beim Finale der IndyCar im Oktober in Las Vegas als Gastfahrer starten möchten. Beide gehören zu den Bewerbern um die «wild card» für dieses Rennen. Sollte eine «wild card» sogar dieses Rennen gewinnen, gibt es ein Preisgeld von 5 Millionen $.
Solberg hat immer wieder seine Liebe für andere Motorsportarten gezeigt. «Ich würde das gerne machen», sagte Solberg. «Dort starten zu dürfen, das wäre ein riesiger Spass. Ich habe schon einen Le Mans-Sportwagen und auch einen Formel 1-Renner gestestet. Daher denke ich nicht, dass diese Herausforderung für mich ein Problem wäre.»
Serien-Chef Randy Bernard würde den Start eines Rallyepiloten begrüssen.