Sordo glaubt an Minis Stärke
Dani Sordo
Dani Sordo hat in der ersten WM-Saison des neuen Mini mit Podest-Platzierungen etwas überrascht. Sein Teamkollege Kris Meeke überraschte mit der Bestzeit auf der «Powerstage» der Rallye Spanien. Beim WM-Finale in Wales verpasste Meeke ganz knapp das Podium.
«Ich bin mit der Saison mit dem Mini sehr zufrieden», erklärte Sordo. «Im nächsten Jahr starten wir wieder von Null, und ich weiss, dass wir dann einen besseren Start haben werden. Ich bin auf das nächste Jahr richtig gespannt, weil das Team weiter daran arbeitet, Dinge stärker zu verbessern. Mehr Geld für die Entwicklung des Fahrzeugs ist natürlich sehr wichtig, aber mit einigen weiteren Verbesserungen und mit noch mehr Kilometern können wir gewiss näher aufschliessen.»
Der Spanier Sordo erreichte in der WM-Tabelle den achten Platz. Für ihn war in der ersten Mini-Saison der zweite Platz in Frankreich der Höhepunkt in diesem Jahr. «Frankreich war super. Wir kämpften sogar um den Gesamtsieg. Das war ein tolles Erlebnis», meinte Sordo, der auch 2012 Carlos del Barrio an seiner Seite hat.