Der Coup: David Beckham bei der Rallye Wales!
David Beckham
Der Fußball-Paradiesvogel David Beckham macht vieles, um medienwirksam in Erscheinung zu treten. Glaubt man nun französischen Medien, soll Beckham, derzeit beim Pariser Fußballclub Paris Saint-Germain unter Vertrag, einen Trip in den Rallyesport wagen. Er soll in einem Ford Fiesta RS WRC von Nasser Al-Attiyah mit Unterstützung von M-Sport beim Finale der Rallye-WM (14. – 17. November) starten. Diese Sensationsmeldung soll aber erst am Dienstagabend kurz vor dem Spiel im Viertelfinale der Champions League zwischen Saint-Germain und dem FC Barcelona offiziell bekannt gegeben werden.
Die Sache ist eigentlich gar nicht so abwegig. Der Fußballclub Paris Saint-Germain gehört einem Investment-Unternehmen aus Katar, das auch den britischen Weltklassefußballer in diesem Jahr mit sehr vielen Euros an die Seine gelockt hat. Nasser Al-Attiyah kommt aus Katar und hat sich bei M-Sport für das Team Qatar M-Sport World Rally Team eingekauft. Bis dahin soll Beckham nach der französischen Fußballsaison auf Schotter ausgiebig testen können.
Citroën, so die französische Presse weiter, soll als Medien-Pendant planen, Fabien Barthez ins britische Schotter-Rennen zu schicken. Der einstige französische Nationaltorwart und Schlussmann von Manchester United ist bereits in den Rennsport eingestiegen und nimmt derzeit an GT-Rennen teil.