Formel 1: Ein selten kurioser Unfall

Loeb und Formel 1-Gerüchte

Von Toni Hoffmann
Loeb: Rallye-WM hat Priorität

Loeb: Rallye-WM hat Priorität

Der fünfmalige Rallye-Champion Sébastien Loeb wird Gerüchten zufolge als Bourdais-Ersatz bei Toro Rosso gehandelt. Loeb widerspricht.

Der Vertrag von Sébastien Loeb mit Citroën läuft Ende 2009 aus. Gerüchte tauchten auf, Loeb wolle Citroën Richtung Formel 1 verlassen. Laut Citroën stehen die Verhandlungen für 2010 vor einem Abschluss. Der fünffache Rekord-Champion Loeb erklärt: «Ich weiss, wo meine Priorität liegt, in der Rallye-Weltmeisterschaft. Wir haben noch vier Rallyes vor uns und wir müssen noch hart arbeiten, wenn wir den sechsten Fahrer-Titel in Folge und die fünfte Markenwertung gewinnen wollen, was unser erklärtes Ziel ist »

Der 52-malige Rekordsieger, der 2008 den Red Bull F1 und den Peugeot 908 getestet hatte, weiter: «Was soll ein Fahrer antworten, wenn er gefragt wird, einen Formel 1 zu fahren? Ich bin ein wenig überrascht über das, was ich gesagt haben sollte. Das ist missverstanden oder aus dem Kontext genommen worden, um Gerüchte zu verstreuen. Es ist nicht mein Stil, in den Medien Erklärungen über Sébastien Bourdais abzugeben.»

PSA-Motorsport-Direktor Olivier Quesnel stellt klar: «Citroën wird seine Fahrer nie davon abhalten, ihrer Motorsport-Leidenschaft nachzugehen. Ich weiss, dass es für Sébastien wichtig ist, sich in verschiedenen Disziplinen als Fahrer zu versuchen. Sollte er die Gelegenheit bekommen, in der Formel 1 zu fahren, würden wir ihn nicht daran hindern, so lange diese erst nach der letzten Rallye erfolgt. Ich hoffe, es gelingt uns, dass die Medien uns genauso viel Interesse schenken wie den Formel 1-Gerüchten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.07., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.07., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.07., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 13:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 14:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 17.07., 15:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 17.07., 16:15, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 17.07., 16:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5