Loeb wieder im Peugeot
Loeb schlüpft in den Peugeot 908
Zum zweiten Mal sass Rallye-Weltmeister [*Person Sebastien Loeb*] in der vergangenen Woche im Peugeot 908. Bei Tests in Mugello war der Franzose zwei Tage lang im LMP1-Coupé aktiv. Nach Angaben von Loeb war der Test in Italien keine Vergnügungsfahrt, sondern harte Testarbeit: «Ich habe an der Weiterwicklung mitgearbeitet und bin Komponententests gefahren», erklärte Loeb. «Es war eine tolle Erfahrung mit den Peugeot-Ingenieuren zu arbeiten und Ihnen meine Eindrücke vom Fahrzeug zu schildern.»
Nach dem Test enthüllte Loeb, das er kurz vor seinem erstem Renneinsatz mit dem Peugeot stand: «Ich sollte das Rennen der Asian Le Mans Series in Shanghai im Peugeot bei Pescarolo fahren, nur leider wurde das Rennen abgesagt.»
Das der Rekordweltmeister in diesem Jahr noch einen Renneinsatz für Peugeot absolviert ,schloss er aus: «Peugeot fährt in diesem Jahr nur noch beim «Petit Le Mans» und dafür ist ein Einsatz von mir nicht vorgesehen. Daher werde ich leider in diesem Jahr kein Rennen im Peugeot fahren.»