Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Citroën auch 2010 mit Loeb und Sordo

Von Toni Hoffmann
quesnel todt cat09

quesnel todt cat09

Nun ist es offiziell – Citroën hält an seinen Fahrern Sébastien Loeb und Dani Sordo fest.

Citroën-Motorsportdirektor Olivier Quesnel hat am Samstagmittag während des vorletzten Laufes zur Rallye-WM in Spanien bestätigt, dass Citroën auch die nächste Saison mit dem fünffachen Rekord-Champion Sébastien Loeb und Dani Sordo bestreiten wird. «Alles was ich sagen kann, ist, dass Sébastien und Dani auch im nächsten Jahr für Citroën fahren werden. Das ist offiziell», sagte Quesnel.

Quesnel platzte mit dieser Nachricht mitten in die Spekulationen über Loeb, die besagen, dass Loeb beim Formel 1-Finale in Abu Dhabi ein Rennen, dann wahrscheinlich beim Sponsor-Partner Toro Rosso, bestreiten wird. Quesnel erklärte, er sei Loeb deswegen nicht böse, falls ihm dort wirklich ein Formel 1-Cockpit angeboten würde. Mit der erneuten Verpflichtung von Loeb fegte Quesnel auch alle weiteren Gerüchte vom Tisch, Loeb wolle 2010 sich ganz der Formel 1 widmen und eine komplette Rennsaison bestreiten, in der sich sechs Termine beider Meisterschaften überschneiden.

Was Sébastien Ogier betrifft, wollte sich Quesnel noch nicht festlegen. «Bei Ogier muss ich noch eine Lösung finden. Ich möchte ihn nicht verlieren. Ich glaube nicht, dass er daran denkt, Citroën verlassen zu wollen. Für ihn ist aber der Beginn eines Kapitels, das wir schreiben wollen», so Quesnel.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 27.04., 08:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 27.04., 10:15, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So. 27.04., 12:10, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • So. 27.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2704054513 | 5