MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Abbring ersetzt bei Hyundai Sordo in Finnland

Von Toni Hoffmann
Hyundai Motorsport hat offiziell bestätigt, dass Dani Sordo nicht beim achtebn Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Finnland Ende Juli nach seinem Testunfall nicht antreten und durch Kevin Abbring ersetzt wird.

Dani Sordo, der bei der Rallye Finnland für das B-Team von Hyundai gestartet wäre, hatte zusammen mit seinem Beifahrer Marc Marti im Hyundai i20 WRC bei Tests in Finnland am 8. Juli einen Unfall. Bei Untersuchungen im Krankenhaus wurde bei Sordo eine Wirbelfraktur festgestellt. Sordo soll sich zuhause in Spanien nun erholen und wird auf den finnischen «Schotter-Grand Prix» verzichten müssen. Er wird am letzten Juli-Wochenende durch den Testfahrer Kevin Abbring ersetzt. Sordo wird zur Rallye Deutschland im nächsten Monat zurückkehren. Für das offizielle Hyundai-Werksteam treten die beiden Saisonsieger Thierry Neuville und Hayden Paddon an.

Teamchef Michel Nandan erklärt: «Dani Sordo erholt sich von seiner Verletzung und macht gute Fortschritte. Jedoch ist es wichtig, dass er sich vollkommen erholt. Im gegenseitigen Einvernehmen haben wir uns für seinen Verzicht in Finnland entschieden. So wird er gut erholt an der Rallye Deutschland Mitte August teilnehmen können. Kevin Abbring wird sein Auto übernehmen und Tests neben Thierry und Hayden nächste Woche absolvieren. Nach einer ausführlichen Analyse haben ein technisches Problem festgestellt, das zum Unfall von Dani geführt hat. Diese spezifischen Teile werden noch näher untersucht, und wir haben schon Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass sich dieses Problem nicht wiederholt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10