Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Akte Leon Haslam: Der Honda-Pilot wurde operiert

Von Kay Hettich
Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt

Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt

Mit einem Privatjet wurde Leon Haslam nach seinem Sturz in Assen in seine britische Heimat geflogen. Die Operation hat er gut überstanden.
Schon am Freitag war das Meeting in Assen für Haslam gelaufen: Beim Heimrennen seines Pata Honda-Teams stürzte er bereits im ersten freien Training. Sein Bein wurde zwischen dem rotierenden Hinterrad und Motorrad eingeklemmt, Schien- und Wadenbein brachen unterhalb des linken Knies.

In Nottingham wurde der 29-Jährige am Sonntag operiert. «Zuerst musste der Chirurg abwägen, ob er den Bruch mit einer Platte oder einem Nagel fixiert», erzählt der Pechvogel. «Zum Glück konnte er einen Nagel verwenden, das verkürzt die Heilung.»

«Es tut alles unheimlich weh, der Fuß ist noch stark geschwollen», berichtet der Brite weiter, dessen Bein grün und blau gefärbt und mit zahlreichen Blutergüssen übersät ist. «Erst in den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie erfolgreich die Operation war und wie lange ich zur Genesung brauchen werden.»

Das nächste Meeting findet in zwei Wochen im italienischen Monza statt. Eine Teilnahme von Haslam gilt als unwahrscheinlich.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5