Erfolgreiches Wochenende für Müller
Müller Rennen3
Nach seinem ersten Sieg in der ADAC Formel Masters am Sonntagvormittag konnte Sven Müller auch am Nachmittag gewinnen. Er ging von der Pole aus Führung und blieb dort bis ins Ziel. Hinter ihm ging es jedoch rund: Emil Bernstorff, Mario Farnbacher, Dennis Lind und Artem Markelov kämpften um die Podiumsplätze.
Bernstorff konnte sich lange auf der zweiten Position halten, musste sich dann aber zuerst Lind geschlagen geben und verlor dann auch noch den dritten Rang an Markelov. Farnbacher hatte das grösste Pech – er rutschte nach einem Fahrfehler auf Rang 22 zurück. Bernstorff musste auf den letzten Metern noch den Druck von Pascal Wehrlein aushalten. Der Mücke-Pilot musste nach der Kollision vom Vormittag, vom 27 Rang aus starten. Doch er pflügte durchs Feld und überraschte die Spitzengruppe mit seiner Ankunft in der elften Runde.
Mit seinem zweiten Sieg übernimmt Müller die Führung in der Tabelle. Mit 110 Punkten hat er zwei Zähler mehr als Bernstorff und 14 mehr als Wehrlein. Anfang Juni geht es für das ADAC Formel Masters weiter im belgischen Zolder.