Wehrlein holten achten Saisonsieg
Wehrlein Spielberg R1
Im ADAC Formel Masters war es mal wieder an Pascel Wehrlein den Sieg einzufahren. Der Start erfolgte hinter dem Safety Car, damit sich die Piloten an die abtrocknenden Streckenbedingungen gewöhnen können. Wehrlein war von der Pole ins Rennen gestartet, da Sven Müller aufgrund eines Gelbvergehens um fünf Startplätze nach hinten versetzt wurde. Nachdem das Rennen freigegeben wurde, konnte Wehrleich den Platz an der Spitze halten und den Sieg einfahren.
Müller hingegen konnte am Start zumindest einen Rang gutmachen und versuchte sich dann gegen Roy Nissany durchzusetzen. Doch die beiden Fahrzeuge berührten sich und Nissany krachte heftig in die Leitplanke. Zum Glück konnte er ohne Verletzungen aussteigen. Die Untersuchung der Rennleitung läuft. Später nutzte Müller einen Fahrfehler von Mario Farnbacher, um den dritten Rang zu übernehmen. Diesen hielt er bis ins Ziel, Kean Kristensen wurde Zweiter.
In der Tabelle führt weiterhin Wehrlein, der den Vorsprung auf Emil Bernstorff vergrössern konnte. Der Brite kam heute nur auf dem fünften Rang ins Ziel. Bernstorff hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf Sven Müller.