MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

BSB Knockhill: Tommy Hill in Top-Form

Von Andreas Gemeinhardt
Zurück im BSB-Titelkampf: Tommy Hill (Swan Yamaha)

Zurück im BSB-Titelkampf: Tommy Hill (Swan Yamaha)

Tommy Hill verlässt Knockhill mit zwei Rennsiegen im Gepäck. Meisterschafts-Leader Shane Byrne holt sich zwei Podiums-Plätze.

Für Tommy Hill (Swan Yamaha) begann die Saison 2011 mit einem Sieg und einem zweiten Platz in Brands Hatch äusserst erfolgreich. Doch beim zweiten BSB-Event in Oulton Park zog sich der 26-Jährige eine komplizierte Schulterverletzung zu, mussten zwei Läufe pausieren und war mehrere Wochen durch die Nachwirkungen gehandicapt. In Knockhill gelang Hill neben der Pole-Position ein eindrucksvoller Doppelsieg, mit dem er auf den dritten Platz der Gesamtwertung vorrückte.

Meisterschafts-Leader Shane Byrne (HM Plant Honda) festigte mit einem zweiten und einen dritten Platz seine Spitzenposition im Gesamtklassement. Der Gesamt-Zweite John Hopkins (Samsung Crescent Racing) holte sich im ersten Lauf den zweiten Platz, schied allerdings im zweiten Rennen nach einem Sturz vorzeitig aus. Michael Laverty (Swan Yamaha) sicherte sich den dritten Rang vor Titelverteidiger Ryuichi Kiyonari (HM Plant Honda) und James Westmoreland (Motorpoint Yamaha).

Patric Muff (Team Tyco Racing Honda) durfte sich mit dem dritten Platz in der separaten BSB-EVO-Wertung über seinen zweiten Podiumsplatz freuen, nachdem der 27-jährige Schweizer das erste Rennen als Sechster beendete. In der EVO-Gesamtwertung liegt Muff mit 129 Punkten hinter Glen Richards (WFR Honda/161), Alex Lowes (WFR Honda/145), Simon Andrews (PR Racing Kawasaki/139) und Barry Burrell (Buildbase BMW Motorrad/134) auf Rang 5.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6