MotoGP: Neuer Yamaha-Motor zu stark

BSB: Halsall Racing verpflichtet Tommy Bridewell

Von Andreas Gemeinhardt
Teambesitzer Martin Halsall (li.) und Tommy Bridewell

Teambesitzer Martin Halsall (li.) und Tommy Bridewell

Tommy Bridewell kehrt Bathams Honda den Rücken und tritt in Zukunft für das Team Halsall Racing Kawasaki gemeinsam mit Lee Costello an.

Nur eine Woche nachdem Tommy Bridwell und sein bisheriges Team Bathams Honda das Ende ihrer Zusammenarbeit verkündeten, wurde der 24-Jährige von Halsall Racing Kawasaki als neuer Teamkollege von Lee Costello unter Vertrag genommen.   

Der Grund für die Trennung drang bisher nicht an die Öffentlichkeit, doch da Bridewell in fünf von zehn Rennen aufgrund technischer Probleme ohne Punkte blieb, liegt darin die höchstwahrscheinlichste Ursache. Im vergangen Jahr überzeugte Bridewell im Team Supersonic BMW mit dem vielbeachteten sechsten Gesamtrang.   

Bridewells Verpflichtung wird dem neuen Teammanager Jack Valentine zugeschrieben, der bereits kurz nachdem er seinen Dienst bei Halsall Racing antrat, eine Expansion in Richtung Zwei-Mann-Team ankündigte. Bridewell gibt sein Debüt zur nächsten Runde der Britischen Superbike-Meisterschaft vom 9. bis 11. August in Oulton Park.   

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Halsall Racing», erklärte der Neuzugang. «Es ein neuer Anfang für mich, denn die bisherige Saison lief absolut nicht nach meinen Vorstellungen. Inzwischen konnte ich schon einige Jahre lang Erfahrungen in der BSB sammeln und so bin ich mir sicher, dass ich gemeinsam mit Lee die Entwicklung des Motorrades vorantreiben werde. Ich bin sehr glücklich darüber, mitten in der Saison eine solche Chance zu bekommen.»   

Teammanager Jack Valentine meinte: «Es ist großartig, Tommy jetzt in unserem Team zu haben. Teambesitzer Martin Halsall und ich wollen das Team voranbringen. Dazu brauchen wir einen erfahrenen Piloten von seinem Kaliber. Ich schätze Tommys Fähigkeiten nach seinen ausgezeichneten Leistungen in der vergangenen Saison sehr hoch ein. Mit ihm werden wir unsere ehrgeizigen Pläne umsetzen können. Er kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.»

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Jorge Martin: Sein Weg zum ersten MotoGP-Titel

    Von Thomas Kuttruf
    In 40 Rennen, von März bis November, ging es zum 75. Mal um den Titel der Königsklasse. Mit der besten Mischung aus Speed und Konstanz wechselt die #1. Der neue MotoGP-Weltmeister heißt zum ersten Mal Jorge Martin.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Do. 21.11., 15:20, Motorvision TV
      Australian Drag Racing Championship
    • Do. 21.11., 17:45, Hamburg 1
      car port
    • Do. 21.11., 19:15, ServusTV
      Servus Sport aktuell
    • Do. 21.11., 20:50, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Do. 21.11., 21:20, Motorvision TV
      Rally
    • Do. 21.11., 21:50, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Do. 21.11., 22:15, Motorvision TV
      Rolex Monterey Motorsports Reunion
    • Do. 21.11., 23:10, SPORT1+
      Motorsport - Historic & Individual Motorsports Events
    • Do. 21.11., 23:30, Motorvision TV
      Classic Races
    • Do. 21.11., 23:35, SPORT1+
      Motorsport - Historic & Individual Motorsports Events
    » zum TV-Programm
    6.762 20111003 C2111054515 | 4