Bryan Schouten: In Spanien auf Titeljagd
Bryan Schouten fehlen nur drei Punkte zur Führung
7 sec fehlten Bryan Schouten zum Sieg in Albacete, der 18-Jährige war trotzdem hochgradig zufrieden. «Das war unglaublich, am Freitag bin ich das erste Mal hier gefahren, musste alles kennenlernen», erzählte der Niederländer SPEEDWEEK.com. «Im Qualifying war ich Neunter, da war ich etwas enttäuscht. Letzte Nacht habe ich gut geschlafen, dafür war mein Start schlecht, ich war nur 13. Dann habe ich mich nach vorne gekämpft, war immer in einer großen Gruppe unterwegs. Die letzten paar Runden habe ich mich auf Platz 6 oder 7 etwas ausgeruht, in der letzten Runde habe ich alles gegeben. Das Motorrad ist überall gerutscht, war aber super.»
Schouten wurde nach Barcelona erneut Zweiter, diesen Rang nimmt er mit drei Punkten Rückstand auf Marcos Ramirez (Dritter in Albacete) auch in der Meisterschaft ein. «Der zweite Platz heute kam überraschend», gab Schouten zu. «Aber er war kein Zufall.»
Zu Luca Amatos Klage wegen Öl auf der Strecke meinte der Niederländer: «Er ist einfach zu weit gegangen und ist auf dem Feuchten weggerutscht. Da war kein Öl.»
CEV Moto3 - Ergebnis AlbaceteCEV Moto3 - Stand nach Albacete