Jarno Kausch: CEV préMoto3 und Moriwaki Junior Cup
Jarno Kausch: «Ich werde 2014 ein umfangreiches Programm haben»
Jarno Kausch hat 2014 einen dicht gedrängten Terminkalender. Neben dem European Moriwaki Junior Cup, der in diesem Jahr mit 26 Fahrern aus 14 Nationen besetzt ist, bestreitet Kausch auch die Spanische préMoto3-Meisterschaft.
Der 15-jährige Schweizer fährt für das Racing Team Moriwaki Spanien und wird der Teamkollege des Australiers Luca Gardner, dem Sohn des ehemaligen 500ccm-Weltmeisters Wayne Gardner, sein.
«Wir werden während des gesamten Jahres ein umfangreiches Rennprogramm haben» erklärt der Reinacher. «Insgesamt werde ich an 16 Wochenenden bei über 20 Rennen antreten. Ich denke, dies ist besser, als nur eine Meisterschaft zu bestreiten und nebenbei noch auf diversen Strecken zu trainieren. Als Saison-Vorbereitung testen wir bis Anfang April neun Tage in Cartagena, Alcarras und Aragon.»
In der Firma «Alu Menziken», in der Kausch eine Lehre als Polymechaniker absolviert, steht man voll hinter den Aktivitäten des Nachwuchsrennfahrers, allerdings dürfen natürlich die Leistungen im Betrieb und Berufsschule nicht darunter leiden. Kausch sieht die Saison 2014 als weiteres Lehrjahr an und peilt in beiden Rennserien Top-10-Platzierungen in der Gesamtwertung an.