Zwei Boxer im Ring: «Das geilste Rennen» im Video
Gary Paffett und Timo Glock
«Das war unfassbarer Sport und unglaubliches Racing. Der wahre Sieger ist heute die DTM. Das war das geilste Rennen, was ich in meiner Karriere jemals gefahren bin. Das steht weit über allem», sagte Timo Glock nach dem Krimi. «Das war harte Arbeit. Das war ein unglaublicher Kampf», sagte auch Mercedes-Pilot Gary Paffett.
«Ich kam ein bisschen später zu dem Spiel dazu. Es war ein unglaubliches Rennen. Wir haben heute gesehen wie eng die DTM ist. Auch mein Kampf mit Gary war am Limit, wir haben uns oft berührt, wobei das immer von ihm ausging und natürlich nie von mir (lacht). Ich habe alles gegeben. Wir sind All In gegangen», meinte Audi-Pilot Mike Rockenfeller, der hinter Glock und vor Paffett Zweiter wurde.
Glock fühlte sich an einen Boxkampf erinnert: «Ich hatte mal ein ähnliches Rennen mit Lewis Hamilton in der GP2 in der Türkei, aber da ging das über zwei Runden, heute ging es gefühlt eine halbe Stunde hin und her. Ich kam mir vor wie mit einem anderen Boxer im Ring. Pausenlos haben wir uns einem um die Ohren gehauen. Aber keiner wollte Wirkung zeigen und umfallen. Das war hart. Ich habe immer gedacht, er muss doch mal irgendwann aus dem DRS-Fenster raus sein. Aber, er kam immer wieder ran.»