MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Viele DTM-Highlights stehen auf Essen Motor Show

Von Jonas Plümer
 Der Meisterwagen von Thomas Preining ist einer der Blickfänge auf der Essen Motor Show

Der Meisterwagen von Thomas Preining ist einer der Blickfänge auf der Essen Motor Show

Nicht weniger als vier diesjährige DTM-Fahrzeuge werden auf dem ADAC Stand der Essen Motor Show ausgestellt. Dazu stehen weitere Fahrzeuge aus den ADAC-Rennserien auf der Messe aus.

Auf zwei und vier Rädern, auf Asphalt oder Schotter: Der ADAC präsentiert sein vielfältiges Motorsportprogramm vom 2. bis 10. Dezember (Previewtag 1. Dezember) auf der Essen Motor Show. Auf dem ADAC Stand in Halle 3 der Messe Essen warten zahlreiche Siegerfahrzeuge aus den ADAC Serien, darunter „Grello“, der Porsche 911 GT3 R vom neuen DTM-Champion Thomas Preining oder das Siegerauto des ADAC GT Masters, dem Mercedes-AMG GT3 von Landgraf Motorsport.

Ein echter Blickfang ist die vielfältige Palette der diesjährigen DTM-Fahrzeuge. Denn neben dem Siegerfahrzeug ist ebenfalls ein Ferrari 296 GT3 von Emil Frey Racing, der Audi R8 LMS GT3 Evo2 von Liqui Moly Team Engstler Motorsport und der auffällige pinke BWT-Mercedes-AMG GT3 des Mercedes-AMG Team BWT vor Ort. Die ADAC GT4 Germany ist dem Aston Martin Vantage GT4 von Hugo Sasse/Mike David Ortmann vertreten, der Prototype Cup Germany mit dem Duqueine der Champions Gary Hauser/Markus Pommer.

Rallyefans können sich auf das Meisterauto der Deutschen Rallye-Meisterschaft, den Škoda Fabia Rally2 von Marijan Griebel/Tobias Braun sowie das Opel Corsa Rally Electric Art Car aus dem ADAC Opel Electric Rally Cup, freuen. Die ADAC Ravenol 24h Nürburgring sind mit einem Lamborghini Huracán GT3 Evo2 von Abt Sportsline und dem legendären Opel Manta vertreten.

Abgerundet wird die Ausstellung des Motorsportprogramms von einer KTM RC16 aus der MotoGP mit der Brad Binder beim Motorrad Grand Prix Deutschland auf dem Sachsenring unterwegs war.

Motorsport zum Mitmachen gibt es bei beim SimRacing von RaceRoom mit der DTM Experience. Dazu stehen 12 Simulatoren kostenlos auf dem ADAC Stand bereit. Exklusiv für ADAC Mitglieder ist die ADAC Mitgliederlounge. ADAC Mitglieder können dort kostenlos Kaffee von Partner Eni genießen, das WLAN nutzen oder bei einem Gewinnspiel am Glücksrad teilnehmen.

Die Essen Motor Show öffnet ihr Tore vom 2. bis zum 10. Dezember täglich von 10 bis 18 Uhr, zum Previewday (1. Dezember) und am Wochenende öffnet die Messe bereits ab 9 Uhr. Tickets für die Essen Motor Show sind ausschließlich online verfügbar. Das Tagesticket für Erwachsene kostet 20 Euro, ermäßigte Tickets sind für 17 Euro erhältlich.

ADAC Mitglieder erhalten im Vorverkauf 3 Euro Rabatt auf die Tageskarte, alle Information zu dem Angebot gibt es unter: adac.de/mitgliedschaft/vorteilswelt/details/essen-motor-show/3506

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 22:25, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Di. 16.07., 23:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 00:00, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 17.07., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi. 17.07., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 04:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5