MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Augusto Farfus: «Wies’n ist wie Karneval»

Von Peter Fuchs
Corser, Farfus, Meeke und Priaulx (v.l.)

Corser, Farfus, Meeke und Priaulx (v.l.)

In München ist Oktoberfest-Zeit. Anlässlich des BMW Wies’n-Sport-Stammtischs statteten Botschafter aus diversen Disziplinen dem grössten und bekanntesten Volksfest der Welt einen Besuch ab.

Die Motorsportler waren unter anderen durch Superbike-Pilot Troy Corser, MINI WRC-Fahrer Kris Meeke, Motorsport-Direktor Jens Marquardt, die DTM-Piloten Andy Priaulx und Augusto Farfus bei dem geselligen Wies’n-Ausflug vertreten. Neben Segel-Ass Markus Wieser genossen auch Katarina Witt (Eiskunstlauf), Georg Hackl (Rodeln), Manuel Machata, Christoph Langen (beide Bob) sowie Eishockey-Legende Erich Kühnhackl den Oktoberfest-Besuch der besonderen Art.

Zunächst stand ein Wies’n-Rundgang auf dem Programm. Beim «Hau den Lukas» und Autoskooter hatten die Gäste die Gelegenheit, ihr Können auf etwas andere sportliche Art zu messen. Höhepunkt der «Oktoberfest-Wettkämpfe» war das Armbrustschiessen im traditionsreichen Armbrustschützenzelt. Anschliessend wurde bei herzhaften Schmankerln und der einen oder anderen kühlen Mass der gemütliche Teil des Wies’n-Stammtischs eingeläutet.

«Das war nach dem vergangenen Jahr mein zweiter Besuch auf dem Oktoberfest, und es ist wirklich etwas Besonderes», meinte BMW-Werksfahrer Augusto Farfus. «Es erinnert mich ein bisschen an den Karneval in meiner Heimat Brasilien, denn die Leute kommen hierher und haben eine Menge Spass. Wie der Karneval ist auch das Oktoberfest etwas Einmaliges. Es war ein unheimlich interessanter Tag, den ich sehr genossen habe.»
 

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di. 16.07., 20:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 16.07., 21:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.07., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5