BMW: Martin Tomczyk hat noch keine Tendenz
Erfolgreiche Testfahrten: Martin Tomczyk
Für Martin Tomczyk zählt in diesem Jahr nur eins: die Nummer eins. In seinem zweiten Jahr bei BMW will der DTM-Champion von 2011 nach einem durchwachsenen Jahr den Titel zurück. Die Nummer eins müsse definitiv bei BMW bleiben, aber halt nur das Auto wechseln, sagte er. Die «Eins» hat derzeit sein Markenkollege Bruno Spengler auf dem Auto. Doch Tomczyk hat seiner Kampfansage zuletzt auch endlich wieder Taten folgen lassen.
Nachdem er in Barcelona mit seinen beiden Testtagen bereits vollauf zufrieden war, fuhr Tomczyk in Hockenheim am Dienstag und Mittwoch auf die Plätze zwei und drei. Testfahrten im Allgemeinen und bei wechselnden Wetterbedingungen im Speziellen wie in Hockenheim sind aber immer mit Vorsicht zu genießen. Deshalb will Tomczyk auch keine Rückschlüsse auf die aktuellen Kräfteverhältnisse in der DTM ziehen.
«Auch wenn wir mit dem Verlauf des Tests bisher sehr zufrieden sind, kann ich daraus noch keine Tendenz für die neue Saison ableiten. Erst das Rennen in Hockenheim wird zeigen, wer seine Hausaufgaben gemacht hat», erklärte Tomczyk und ergänzte: «Aber ich bin überzeugt, dass wir am 5. Mai hervorragend aufgestellt sein werden.»