DTM: Mercedes verstärkt sich mit Formel-1-Kräften
Mercedes verstärkt das DTM-Team
Die Umstrukturierungen hatten nach dem ersten Saisonrennen in Hockenheim mit der Trennung von HWA-Technikchef Gerhard Ungar begonnen. Auch Verstärkungen aus dem Formel-1-Team waren nicht ausgeschlossen worden.
Inzwischen hat sich Mercedes zweimal aus dem Formel-1-Team «bedient». Nach Bob Bell gehört nun auch der frühere Formel-1-Ingenieur Michael Wilson zum DTM-Team der Stuttgarter und ist der neue «Head of Race Operations», wie die Kollegen von «Auto Bild Motorsport» berichten.
Wilson war zuletzt bei Mercedes für Simulation und Training zwischen den Rennwochenenden verantwortlich und auch schon für Sauber und BMW in der Motorsport-Königsklasse tätig. Bell, von 2011 bis 2013 Technischer Direktor von Mercedes in der Formel 1, zeichnet für die Aerodynamik der Mercedes-Boliden verantwortlich.
Mercedes darf nach den vor allem unter normalen Bedingungen teilweise desaströsen Auftritten bis Ende September nachrüsten. Bell und Wilson sollen die Mannschaft nun tatkräftig dabei unterstützen, dass die Stuttgarter wieder konkurrenzfähig werden.