ADAC ehrt Marco Wittmann als Motorsportler des Jahres
Nächste Ehrung für Marco Wittmann
DTM-Champion Marco Wittmann nahm aus den Händen von ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk die Trophäe, den großen Christophorus aus Nymphenburger Porzellan, entgegen. «Marco Wittmann hat in beeindruckender Weise gezeigt, dass er den Titel in der populärsten internationalen Tourenwagenserie zu Recht gewonnen hat», sagte Tomczyk.
Alljährlich wählt eine Fach-Jury aus Vertretern des ADAC und Journalisten die ADAC Motorsportler des Jahres. In der wichtigsten Kategorie setzte sich diesmal Wittmann durch. Die Laudatio für den BMW Team RMG Piloten hielt BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt.
Durch den Abend führten die TV-Moderatoren Andrea Kaiser und Jan Stecker. Die rund 300 Gäste erwartete ein attraktives Programm inklusive des Auftritts der Band Hot Chocolate.
Unter den Gästen des Abends waren unter anderem: Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier, DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck und sein DMSB-Präsidiumskollege Dr. Hans-Gerd Ennser, FIVA-Präsident Patrick Rollet, Dr. Thomas Sedran (President and MD Chevrolet and Cadillac Europe), zahlreiche frühere Preisträger sowie die ADAC Präsidiumsmitglieder Dr. August Markl, Klaus-Peter Reimer, Thomas Burkhardt und die ADAC-Geschäftsführer Marion Ebentheuer, Mahbod Asgari und Dr. Thomas A. Kagermeier.