DTM: Deutschlands schönste Frau zu Gast in Hockenheim
Timo Glock mit Ramona Sedlmeier
Die 33-Jährige erhielt einen Einblick hinter die Kulissen und erlebte in der Startaufstellung die entscheidenden Minuten vor dem Beginn des zweiten DTM-Rennens des Jahres hautnah.
«Ich war das erste Mal bei der DTM und fand den Besuch total aufregend», meinte Sedlmeier nach ihrem Motorsport-Abenteuer. «Die Atmosphäre hat mich begeistert. Ich bin ein neuer DTM-Fan – und werde auf jeden Fall wiederkommen.»
Mark Forster bei Nico Müller
Willkommen statt «Au revoir»: Bevor Chartstürmer Mark Forster seinen Top-Hit auf der ARD-Bühne am Hockenheimring für die DTM-Fans sang, begrüßte ihn Audi-Pilot Nico Müller in seiner Box. Der Schweizer Rennprofi und Arno Zensen, Teamchef des Audi Sport Team Rosberg, zeigten dem interessierten Musiker den Audi RS 5 DTM.
Danach stand für Forster, der bei Stefan Raabs «Stock Car Crash Challenge» bereits erste Cockpit-Erfahrung gesammelt hat, fest: «Ich komme wieder. Und dann will ich auch DTM-Renntaxi fahren. Das hat diesmal wegen des engen Terminplans leider nicht geklappt.»
Mountainbiker besuchen Marathon-Mitstreiter Scheider
Sechs Wochen vor Beginn der DTM-Saison 2015 hat Timo Scheider zusammen mit dem Bulls Racing Team den wohl härtesten Mountainbike-Marathon der Welt bezwungen, das 740 Kilometer lange Cape Epic Race in Südafrika.
Zum Auftaktwochenende in Hockenheim ließen es sich seine Mitstreiter nicht nehmen, Scheider vor Ort die Daumen zu drücken. Mit dabei waren die deutschen Weltklasse-Pedaleuren Karl Platt, Stefan Sahm und Tim Böhme sowie Teamchef Friedemann Schmude. Selbstverständlich stellte Scheider den Zweiradprofis auch sein vierrädriges Arbeitsgerät vor, den AUTO TEST Audi RS 5 DTM.