BMW: DTM-Piloten holen letzten Schwung auf der Wiesn
Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger mit Marco Wittmann
Bei schönstem Spätsommerwetter lud BMW am Dienstag seine Sportbotschafter und viele prominente Athleten aus verschiedenen Disziplinen zum traditionellen BMW Wiesn Sport-Stammtisch auf das größte und bekannteste Volksfest der Welt.
Die Stars aus dem Winter-, Lauf-, Outdoor- und Motorsport ließen in der Käfer Wiesn-Schänke bei der mittlerweile sechsten Ausgabe dieser beliebten Veranstaltung das bisherige Sportjahr Revue passieren und blickten auf die bevorstehende Wintersport-Saison 2015/2016 voraus.
Bunter und abwechslungsreicher hätte ein Treffen von Top-Stars aus verschiedenen Sportarten kaum ausfallen können. Der Wintersport wurde unter anderem von BMW Biathlon Botschafter Sven Fischer, den Rennrodel-Olympiasiegern Natalie Geisenberger, Felix Loch und Georg Hackl, Bob-Pilot Johannes Lochner sowie den beiden BMW Wintersport Botschaftern Rosi Mittermaier und Christian Neureuther vertreten. Auch die BMW Group Classic Botschafter Katarina Witt und Prinz Leopold von Bayern waren auf der Wiesn zu Gast.
Natürlich durften bei dem geselligen Ausflug auf das Oktoberfest auch die Stars der Rennstrecke nicht fehlen. Die BMW DTM-Fahrer Marco Wittmann, amtierender Champion, und Martin Tomczyk sowie BMW Markenbotschafter Alessandro Zanardi und BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt statteten der Wiesn einen Besuch ab. Für Wittmann und Tomczyk war es der letzte wichtige Termin vor Beginn des achten DTM-Rennwochenendes auf dem Nürburgring am kommenden Wochenende.
«Ich bin definitiv ein Wiesn-Fan, weil das für mich als Bayer einfach dazu gehört. In Rosenheim haben wir auch unser eigenes Oktoberfest, das immer zwei Wochen vor dem in München stattfindet. Und einmal im Jahr darf man auch mal feiern, da braucht man selbst als Sportler kein schlechtes Gewissen zu haben. Außerdem ist es eine schöne Abwechslung, die für die nächsten Herausforderungen zusätzlich Schwung verleiht», sagte Martin Tomczyk.
Alessandro Zanardi erklärte: «Ich durfte schon einige Male auf Einladung von BMW beim Oktoberfest dabei sein – und freue mich jedes Jahr darauf. Es ist eine tolle Gelegenheit, in dieser tollen Atmosphäre Freunde zu treffen. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man Spaß haben sollte. Das bedeutet natürlich nicht, dass man wichtige Ziele und Projekte nicht ernsthaft verfolgen oder vernachlässigen soll. Deshalb ist das Oktoberfest jedes Jahr eine schöne Abwechslung.»
Neben Superbike-Pilot Ayrton Badovini erlebten auch die MINI Piloten der Rallye Dakar, darunter Mikko Hirvonen, Xavier Panseri, Michel Périn und Harry Hunt, einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Tag auf dem Münchener Volksfest. Abgerundet wurde das Aufgebot an Sportstars unter anderem von BMW Laufsport Botschafterin Ingalena Heuck und BMW Outdoor Botschafter Stefan Glowacz.