Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Günther Bauer: Sturz in Assen – Armbruch!

Von Rudi Hagen
Für Günther Bauer war das Rennen nach Lauf 1 beendet

Für Günther Bauer war das Rennen nach Lauf 1 beendet

Großes Pech für Günther Bauer: Beim sechsten Lauf zur Eisspeedway-WM 2014 im niederländischen Assen stürzte der Schlechinger am heutigen Sonntag im Re-run des Auftakt-Heats.

Neben Günther Bauer standen anfangs Weltmeister Daniil Ivanov, der Niederländer Sven Holstein und Max Niedermaier aus Endling nebeneinander. In der dritten Runde kam Holstein in der Zielkurve zu Boden und schied aus.

Im Wiederholungslauf fuhr Bauer klar hinter Ivanov auf Zwei-Punkte-Kurs, da rutschte ihm in Runde 2 ebenfalls in der Zielkurve das Hinterrad weg. Mit Armen und Beinen voraus rutschte der Bayer mit Speed in die Strohballen und musste kurze Zeit behandelt werden. Beim Abtransport auf der Liege hielt Bauer sich den Unterarm und stöhnte bei jedem Schritt der Helfer und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Diagnose kam kurze Zeit später über Stadionsprecher Klaus Witt: Günther Bauer hat sich den rechten Unterarm gebrochen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 09:20, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 10:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 11:00, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 11:35, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 12:40, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 13:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 14:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 15:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 4