24H Le Mans mit Interbike by Tovami Racing Team
Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in der Saison 2016 mit einem zweiten Platz bei den 6 Stunden von Spa-Francorchamps werden der zweifache IRRC-Superbike-Vizemeister Johan Fredriks (NL), Arnaud De Kimpe (Belgien/Franzosiche Superbike-Meisterschaft) und Nicky De Wit (Belgien/Belgische Superbike-Meisterschaft) bei den 24 Stunden von Le Mans (15. und 16. April 2017) ihr Debüt in der Langstrecken-Weltmeisterschaft geben.
Das Trio wird unter der Flagge «Interbike by Tovami Racing Team» antreten. Der belgische Kawasaki-Händler Interbike mit über 30 Jahren Erfahrung wird die Teambasis beherbergen. Johan Fredriks und sein Vater Ruud werden in ihrem Testzentrum «Tovami» mit Prüfstand die Vorbereitung der neuen Kawasaki ZX-10R übernehmen.
«Ich kann es kaum erwarten, diese Herausforderung anzunehmen», erklärte Johan Fredriks, der sich bei den deutschen Roadracing-Fans vor allem durch seine Siege und Top-Resultate auf dem Frohburger Dreieck einen Namen machte. «Wir fahren in einem Niederländisch-, Flämisch- und Wallonisch-Kombinierten Team und das mit Kawasakis Creme de la Creme: Der neuen ZX-10R!»
Arnaud De Kimpe meinte: «Nachdem ich seit mehreren Jahren meine Erfahrungen in der Französischen Superbike-Meisterschaft sammeln konnte, ist jetzt die Zeit gekommen, den Schritt in die Endurance-WM zu wagen, um dort auf höchsten Niveau Rennen zu bestreiten.» Nicky de Wit fügte hinzu: «Das ist ein neuer Anfang in unserer Karriere, ich kann es kaum erwarten, mit diesem starken Team anzutreten.»