Premiere von Horst Saiger als Eurosport-Kommentator
Der Bol d’Or ist das älteste Langstreckenrennen der Welt. Die Begeisterung für diese Veranstaltung ist nicht nur bei den Fahrern und Teams, sondern auch bei den Fans ungebrochen. Seit das 24-Stunden-Rennen 2015 vom ungeliebten Magny Cours wieder nach Le Castellet übersiedelte, ist das Zuschaueraufkommen an der Rennstrecke erheblich gestiegen.
Dank des Spartensenders Eurosport kommen Anhänger des Langstreckenrennsports, die nicht vor Ort dabei sein können, in den Genuss, die Rennen live verfolgen zu können. So auch beim Auftakt der Endurance-WM-Saison 2017/2018, sofern sie den Sender Eurosport 2 empfangen können oder über den Eurosportplayer verfügen.
Am Samstag, dem 16. September, gibt es den ersten Live-Einstieg ab 14.45 Uhr. Voraussichtlich wird Eurosport 2 bis 21.55 Uhr übertragen. Am Sonntag geht es bereits wieder um 07.00 Uhr los. Bis nach dem Zieleinlauf wird man in bewährter Weise vom vierköpfigen Kommentatoren-Team kompetent mit allem Wissenswerten versorgt.
Neben Lenz Leberkern und Steve Mizera, die aus dem Studio den Bol d’Or kommentieren, und Toni Börner, der immer wieder aus der Boxengasse berichten wird, kommt Horst Saiger, der bis zum Acht-Stunden-Rennen in Suzuka noch wichtiger Bestandteil des Bolliger Teams Switzerland war, zu seinem ersten Einsatz hinter dem Mikrofon.