Nach dem schweren Testunfall ist Klaus Bachler bereits wieder guter Dinge!
Aufatmen im Umfeld von Klaus Bachler! Der 18jährige Steirer wurde heute früh im Krankenhaus Ludwigshafen erfolgreich operiert – und nach rund zweieinhalb Stunden gab es die erfreuliche Botschaft: Es gab dabei keine Komplikationen!
Nach seinem schweren Unfall bei den Formel-3-Tests am Montag auf dem Hockenheimring wurden Klaus heute die drei gebrochenen Wirbel stabilisiert, wobei die zwei untereinander liegenden Wirbel verschraubt wurden.
Klaus Bachler heute Nachmittag: «Ich bin so glücklich, dass alles gut verlaufen ist. Denn ehrlich gesagt, hatte ich schon große Angst davor. Und die Botschaft der Ärzte, dass ich wieder ganz gesund werde, ist natürlich das schönste Ostergeschenk für mich.»
Die zweite, vergleichsweise harmlosere OP, steht noch aus. Ob Klaus morgen, oder erst am Samstag am Sprunggelenk operiert wird, steht zur Stunde noch nicht fest.
Bachlers Gedanken an den Motorsport sind bereits wieder präsent: «Jetzt habe ich endlich mal Zeit, mir einen Formel-1-Grand Prix in voller Länge anzusehen», nimmt’s der Steirer mit etwas Galgenhumor.
Sichtlich erleichtert nach der positiven Nachricht auch Klaus’ Förderer, Willi Dörflinger und Toto Wolff: «Wir freuen uns mit Klaus und seinen Eltern. Denn auch wir waren sehr in Sorge.»
Quelle: Bavaria-Sports