Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Nissan LMP1 mit Pla, Tincknell und Matsuda

Von Oliver Runschke
Olivier Pla, Harry Tincknell, Tsugio Matsuda (v.l.)

Olivier Pla, Harry Tincknell, Tsugio Matsuda (v.l.)

Nach Marc Gené stehen drei weitere Fahrer des LMP1-Nissan fest: Super-GT-Champion Tsugio Matsuda und die beiden LMP2-Piloten Olivier Pla und Harry Tincknell fahren den LMP1.

Vier Piloten des neunköpfigen LMP1-Kaders von Nissan mit dem skurrilen Frontmotor GT-R LM Nismo stehen fest: Nach Marc Gené hat Nissan Olivier Pla aus Frankreich, Harry Tincknell aus England und Tsugio Matsuda aus Japan als Fahrer bestätigt. Pla steigt nach drei Jahren bei Oak Racing aus der LMP2-Klasse auf und erhält das längst überfällige Cockpit in einem Werksteam, Tincknell beeindruckte im vergangenen Jahr im Jota-Zytek-Nissan und holte einen Klassensieg bei den 24h von Le Mans. Matsuda ist die erwartetete Verstärkung aus Japan. Im vergangenen Jahr gewann er den Super-GT-Titel in der GT500-Klasse in Japan.

Pla und Tincknell sind neben Gené Vollzeitpiloten in der WEC, Matsuda kommt nur im dritten Nissan in Le Mans zum Einsatz. In welcher Kombination die Nissan-Piloten starten, geben die Japaner erst bekannt, sobald der neunköpfige Kader vollständig veröffentlicht ist. Nissan plant alle neun Fahrer bis zum Genfer Autosalon Anfang März zu veröffentlichen. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 11:50, DF1
    There Can Be Only One
  • Sa. 26.04., 11:50, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 26.04., 12:30, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 26.04., 12:40, DF1
    Moto3/Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa. 26.04., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 5