Formel 1: Ohrfeige für Gegner von Verstappen

Mercedes-Duo: Rückendeckung für die Rennleitung

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton und Nico Rosberg

Lewis Hamilton und Nico Rosberg

Sowohl Formel-1-WM-Leader Nico Rosberg als auch Rennsieger Lewis Hamilton betonten nach dem Regen-Chaos von Interlagos, dass die Rennleitung angesichts der schwierigen Bedingungen wohl die richtigen Entscheidungen traf.

Während des Brasilien-GP wunderte sich Lewis Hamilton, als die zweite rote Flagge geschwenkt wurde. «Die Strecke ist in Ordnung», funkte der Weltmeister, der das Feld im Silberpfeil anführte. Auch hinterher gestand der Mercedes-Pilot: «Ich habe das nicht wirklich verstanden. Die erste rote Flagge konnte man hingegen nachvollziehen, denn da flogen einige Autos von der Strecke.»

Der Weltmeister fügte an: «Doch als wir das Rennen wieder aufgenommen haben, blieb erst das Safety-Car ewig draussen. Und kaum war das Rennen wieder freigegeben, wurde wieder abgebrochen. Die Streckenverhältnisse waren die ganze Zeit über die gleichen, deshalb machte es für mich auch keinen Sinn, das Safety-Car einzusetzen. Wir hätten das Rennen einfach laufen lassen sollen.»

Doch Hamilton weiss auch: «Die Sicherheit geht vor und die Rennleitung hatte offensichtlich das Gefühl, hier Vorsicht walten lassen zu müssen. Und es ist niemandem etwas passiert, also war es offensichtlich die richtige Entscheidung.»

Auch WM-Leader Nico Rosberg stützt die Entscheidungen von Charlie Whiting. Der Teamkollege von Hamilton betonte auf Nachfrage: «Es war am Limit, aber die Rennleitung hat letztlich richtig entschieden. Sie haben die Lage gut eingeschätzt, aber es war heute auch ein schmaler Grat da draussen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ein Hoch auf die Könner in der MotoGP

Von Michael Scott
Nasse Bedingungen verschieben die Kräfteverhältnisse in der MotoGP. Die technische Überlegenheit eines Motorrads tritt in den Hintergrund, Fahrer können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – so wie im Thailand-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 06.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 06.11., 00:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 06.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 06.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 06.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 06.11., 04:05, 3 Sat
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Mi. 06.11., 04:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 06.11., 04:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 06.11., 05:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Mi. 06.11., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C0511212015 | 5