Kurios: Michael Schumachers Radmutter als Leselampe
Die englische Firma «Memento Exclusives» hat einige ebenso sehenswerte wie durchaus kuriose Erinnerungsstücke von Designern herstellen lassen. Unter den Kunstwerken findet sich zum Beispiel ein Tisch, der aus dem Vorderrad von Lewis Hamiltons Mercedes W05 gezimmert wurde.
Als Formel-1-Fan kann man künftig also auf einem Weltmeisterrad speisen. Falls man das nötige Kleingeld hat. Denn ganz billig ist der Spaß natürlich nicht. Hamiltons Rad kostet beispielsweise 749 Pfund.
Nicht nur Formel-1-, sondern auch Mercedes-Fan? Dann wäre der Konsolentisch aus einem Heckflügel sicherlich auch sehr interessant. Oder aber eingangs erwähnte Leselampen, die aus Getriebeübersetzungen und Radmuttern des Mercedes von Schumacher und Rosberg aus dem Jahre 2011 gemacht wurden.
499 beziehungsweise 399 britische Pfund muss man dafür aber auf den Tisch legen. Das teuerste Design-Erinnerungsstück ist eine Stehleuchte, die mal eine Auspuffanlage des Red-Bull-Racing-Renners von 2008 war und 14.400 Pfund kostet.
Man kann sich natürlich auch gleich einen kompletten Boliden ins Wohnzimmer stellen. Falls man den Platz und das Geld hat, bekommt man für 130.000 Pfund einen Sauber von 2011 – ohne Motor und Getriebe.