Lewis Hamilton: Keine Lust auf die 1 des Weltmeisters
Formel-1-Champion Lewis Hamilton trägt auf seinem Silberpfeil stolz die Startnummer 44. Mit der 44 gewann Lewis Hamilton 1995 die Juniorenklasse der Britischen Kartmeisterschaft. «Die 44 hat mir seither immer Glück gebracht», sagt der 62fache GP-Sieger.
Es ist damit zu rechnen, dass die 1 des Weltmeisters auch weiterhin auf Eis liegen wird. Denn Hamilton hat keine Lust, seine 44 aufzugeben. Gegenüber der brasilianischen Globo sagt der Mercedes-Star: «Es gibt einige Leute, die es ganz gerne sehen würden, wenn ich wieder mit der 1 fahren würde. Aber ich habe nicht vor, etwas an meinem Vorgehen zu ändern. Die 44 ist für mich etwas ganz Persönliches, und jeder hat seine Glückszahl.»
Der Weltmeister von 2008, 2014, 2015 und 2017 zeigt sich aber kompromissbereit: «Vielleicht kann ich die 1 ja irgendwie in die 44 einbetten oder so. Ich schätze, mit dem Design liesse sich durchaus herumspielen.»
«Aber die 1 ist nun mal nicht mein Ding. Eine ganze Reihe anderer Fahrer ist früher damit auf der Bahn gewesen, aber die 44 gehört ganz mir alleine.»