Ricciardo & Verstappen: Das nächste irre Camper-Duell
Max Verstappen kamen die Tränen vor Lachen. Da hatte Daniel Ricciardo seinen Camper komplett zerlegt. Der Sieg im irren Duell mit zwei Aston Martin und Wohnwagenanhängern ging am Ende ganz klar an Verstappen.
«Mein Camper liegt noch auf der Strecke. Es war ein Spaß. Eine Runde lang haben wir den Fans zugewinkt. Das änderte sich aber in der zweiten Runde. Max hat ein Rad verloren, ich meine Toilette. Wir haben viele Sachen verloren, aber unsere Würde bleibt», scherzte Ricciardo.
Da es in den Niederlanden keinen GP gibt, sind die «Jumbo Racedagen» in Zandvoort die einzige Möglichkeit, Local Hero Verstappen vor heimischem Publikum in Aktion zu sehen.
Neben dem Camper-Duell setzte sich Verstappen gemeinsam mit Ricciardo und Ex-F1-Pilot David Coulthard in alte RB-Boliden und unterhielt die Fans mit einigen Demorunden, Donuts inklusive.
«Es ist mal wieder großartig. Viele Fans, und das ist immer schön und speziell», sagte Verstappen, der für das anstehende Rennen in Monaco optimistisch ist. «Wir haben eine gute Chance zu gewinnen. Wir haben ein gutes Auto und da es nur wenige Geraden gibt, sind wir konkurrenzfähig.»
«Ich liebe Monaco, das macht Spaß. Unser Auto ist dort immer ziemlich gut. Ich erwarte gute Dinge und eine Menge Spaß am gesamten Wochenende», sagte Ricciardo.